VIB Vermögen AG's Annual General Meeting approves twelfth consecutive dividend increase

Press releases

  • Dividend increases by a good seven percent to EUR 0.75 per share
  • Management and Supervisory Board members approved by large majority
  • Proposed candidates elected to the Supervisory Board

Vorstand und Aufsichtsrat wurden zudem von der Hauptversammlung mit großer Zustimmung entlastet. Die vorgeschlagenen Kandidaten für den Aufsichtsrat, Herr Florian Lehn, Frau Prof. Dr. Michaela Regler, Herr Ludwig Schlosser und Herr Jürgen Wittmann, wurden ebenfalls mit einer komfortablen Mehrheit gewählt. In der im Anschluss an die Hauptversammlung stattgefundenen konstituierenden Sitzung wurde Herr Ludwig Schlosser zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Herr Jürgen Wittmann zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Mit großer Mehrheit erfolgte auch die Bestellung von Ernst & Young zum Wirtschaftsprüfer für das Geschäftsjahr 2021.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bereits zum zwölften Mal in Folge die Dividende erhöhen konnten. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den beiden ausgeschiedenen Mitgliedern, Herrn Rolf Klug und Herrn Franz-Xaver Schmidbauer, sehr herzlich für ihre langjährige und engagierte Arbeit zum Wohl der VIB Vermögen bedanken“, sagt Martin Pfandzelter, Vorstandsvorsitzender der VIB Vermögen AG.

Die Veröffentlichung des Bezugsangebots erfolgt am morgigen Freitag, 2. Juli 2021. Bezugspreis und -verhältnis werden am 13. Juli 2021 bekanntgegeben. Alle Unterlagen zur Aktiendividende sind veröffentlicht unter https://www.vib-ag.de/aktiendividende.