05.02.2019

VIB Vermögen verlängert Mietverträge mit dem größten Bestandsmieter vorzeitig bis 2032 und erwirbt Gartenfachmarkt in Göppingen

• Vorzeitige Mietvertragsverlängerungen für die 15 Standorte der Unternehmensgruppe Dehner bis 2032
  • Erwerb eines weiteren Dehner-Gartenfachmarktes in Göppingen mit einem Investitionsvolumen von rund 13,5 Millionen Euro

Die VIB Vermögen AG, eine auf Entwicklung, Erwerb und Bestandshaltung von Gewerbeimmobilien spezialisierte Gesellschaft, genießt das volle Vertrauen ihres größten Bestandsmieters. Die Dehner-Gruppe hat die bestehenden Mietverträge für Objekte an 15 Standorten vorzeitig bis ins Jahr 2032 verlängert.

Der Erwerb eines weiteren Dehner-Gartenmarktes in Göppingen trägt zur Stärkung des ausgewogenen Branchenmixes im Portfolio bei. VIB baut damit auch die regionale Präsenz in Baden-Württemberg weiter aus. Das Objekt wird im Jahr 2019 entsprechend der neuesten Gartenmarktkonzeption umgebaut und voraussichtlich zum Jahresende 2019 übergeben. Das Investitionsvolumen beträgt rund 13,5 Millionen Euro. Für die vermietbare Fläche von 10.170 Quadratmetern konnte ein attraktiver Mietvertrag mit einer Laufzeit von 20 Jahren abgeschlossen werden.

"Aufgrund unserer sehr guten Beziehung zu unserem größten Bestandsmieter konnten wir einen beachtlichen Teil unserer Mieterlöse bis 2032 sichern. Wir freuen uns sehr, dass wir parallel hierzu ein weiteres Objekt erwerben konnten und damit den Ausbau des Portfolios vorantreiben können", sagt Martin Pfandzelter, Vorstandsvorsitzender der VIB Vermögen AG.