Ordentliche Hauptversammlung der VIB Vermögen AG beschließt zwölfte Anhebung der Dividende in Folge

Pressemitteilung

  • Dividende steigt um gut sieben Prozent auf 0,75 Euro je Stückaktie
  • Vorstand und Aufsichtsrat werden mit großer Mehrheit entlastet
  • Vorgeschlagene Kandidaten werden in den Aufsichtsrat gewählt

Auf der diesjährigen ordentlichen Hauptversammlung der VIB Vermögen AG, einer auf Entwicklung, Erwerb und Bestandshaltung von Gewerbeimmobilien spezialisierten Gesellschaft, waren rund 42,8 Prozent des stimmberechtigten Grundkapitals vertreten. Der gemeinsame Vorschlag von Vorstand und Aufsichtsrat, eine Dividende in Höhe von 0,75 Euro je dividenden-berechtigter Stückaktie wahlweise als Bar- oder Aktiendividende auszuschütten, erreichte eine Mehrheit von 99,96 Prozent. Damit ist die Dividende um gut sieben Prozent im Vergleich zum Vorjahr und bereits zum zwölften Mal in Folge gestiegen.

Vorstand und Aufsichtsrat wurden zudem von der Hauptversammlung mit großer Zustimmung entlastet. Die vorgeschlagenen Kandidaten für den Aufsichtsrat, Herr Florian Lehn, Frau Prof. Dr. Michaela Regler, Herr Ludwig Schlosser und Herr Jürgen Wittmann, wurden ebenfalls mit einer komfortablen Mehrheit gewählt. In der im Anschluss an die Hauptversammlung stattgefundenen konstituierenden Sitzung wurde Herr Ludwig Schlosser zum Aufsichtsratsvorsitzenden und Herr Jürgen Wittmann zum stellvertretenden Aufsichtsratsvorsitzenden gewählt. Mit großer Mehrheit erfolgte auch die Bestellung von Ernst & Young zum Wirtschaftsprüfer für das Geschäftsjahr 2021.

„Wir freuen uns sehr, dass wir bereits zum zwölften Mal in Folge die Dividende erhöhen konnten. Ich möchte mich an dieser Stelle bei den beiden ausgeschiedenen Mitgliedern, Herrn Rolf Klug und Herrn Franz-Xaver Schmidbauer, sehr herzlich für ihre langjährige und engagierte Arbeit zum Wohl der VIB Vermögen bedanken“, sagt Martin Pfandzelter, Vorstandsvorsitzender der VIB Vermögen AG.

Die Veröffentlichung des Bezugsangebots erfolgt am morgigen Freitag, 2. Juli 2021. Bezugspreis und -verhältnis werden am 13. Juli 2021 bekanntgegeben. Alle Unterlagen zur Aktiendividende sind veröffentlicht unter https://www.vib-ag.de/aktiendividende.